News

Aus dem Ärztezentrum Würenlos.

Ihre Informationsquelle

Hans Jürg Huber wurde mit der Henry-Dunant-Medaille ausgezeichnet

Dr. Hans Jürg Huber, der dienstälteste Hausarzt in Würenlos, hat kürzlich die Henry-Dunant-Medaille, die höchste Auszeichnung der Samariterwelt, erhalten. Diese Ehrung würdigt seine 25-jährige treue Unterstützung des Samaritervereins Würenlos als Vereinsarzt.

Dr. Hans Jürg Huber, der dienstälteste Hausarzt in Würenlos, wurde Ende April bei der Delegiertenversammlung des Kantonalverbandes Aargauischer Samaritervereine mit der Henry-Dunant-Medaille ausgezeichnet. Diese höchste Auszeichnung der Samariterwelt wird an langjährige Mitglieder verliehen, die ihrem Verein 25 Jahre treu gedient haben. Huber unterstützt den Samariterverein Würenlos seit langem als Vereinsarzt.

1993 trat Huber als Nachfolger von Urs Enggist der Gemeinschaftspraxis in Würenlos bei und übernahm das Amt des Vereinsarztes. Neben seiner Tätigkeit als Hausarzt leistete er medizinischen Hintergrunddienst bei Sport- und anderen Veranstaltungen. Er absolvierte ein Praktikum in einem kleinen Farmerdorf in Iowa und nahm zwischen 1990 und 1993 an der UN-Friedensmission Minurso in der Westsahara teil. Huber hebt die Begeisterung und Fachkompetenz der Samariter hervor und hofft, dass der Verein weiterhin genügend engagierte Mitglieder findet, um seinen wichtigen Dienst im Gesundheitswesen fortzusetzen.